OEAV-EVENTS.AT
Alpenverein in Wien://oeav-events.at Home | Sitemap | Impressum | Wartung | Login
MITGLIED WERDEN
Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen. mehr

PRINTMEDIEN
Jahresprogramme,
Mitgliederzeitungen und
Jahresberichte mehr

NATUR & UMWELT
Saubere Berge
Alpenverein und Almdudler setzen sich für die Müllvermeidung ein.
mehr

KLETTERANLAGEN
Über 2.000m2 Kletterfläche vom OeAV in Wien mehr


TOPOS


AUSRÜSTUNGSVERLEIH
Alpine Ausrüstung für Skitouren, Hochtouren, Klettersteige und Klettern mehr



Berichte & Bilder des Alpenvereins in Wien

Archiv Bildergalerien
Hier gehts zu unseren alten Bildergalerien
mehr
 
Rückblick Ausstellung: "Erlebnis Berg, 150 Jahre Alpenverein"
Wien Energie Haus, 13. März 2012
Bildergalerie
 
Bergtourenwoche Tegernseer Berge, Juli 2017
Vom idealen Standquartier, dem Hotel „Zur Post“ in Kreuth aus, wurden Touren von durchschnittlich 1100 Hm im Aufstieg in den umliegenden Bergen des Mangfallgebirges unternommen.
zu den Tourenbildern
 
Hoch hinauf
Nach acht Monaten Bauzeit ist das neue Kletterzentrum im Herzen Wiens wieder geöffnet und ist größer als je zuvor.
mehr
 
1. Kletterkurs von Miteinander am Berg!
28.06.2017 – Und schon ist es wieder vorbei! Am vergangenen Mittwoch haben wir unseren ersten Kletterkurs für kletterbegeisterte Flüchtlinge erfolgreich abgeschlossen. Seit Mitte April konnten wir fünf Flüchtlingen in zehn Einheiten á 2 Stunden sowohl Theorie als auch Praxis des Klettersports näher bringen.
mehr
 
Rückblick Winter Opening Vienna 2015
Rückblick der neuen Messe für Wintersport und Winterurlaub, 23. – 26. Oktober 2015, Messe Wien, Halle A.
Der Alpenverein war mit einer Ausbildungs- & Trainings Area mit LVS-Suchfeld, Eis- Kletterturm und Infostand vertreten. MessebesucherInnen konnten dort gratis das optimale Suchen unter professioneller Anleitung mit den neuesten LVS-Geräten üben. Profis vermittelten in Vorträgen ihr Fachwissen zu den Kernthemen der Alpinen Sicherheit im Winter.
mehr
 
Im Angesicht des Schwobn
25.-28. Mai 2017
Vier eher unbekannte Touren im Hochschwabmassiv bei Traumwetter.
zur Bildergalerie
 
Seven Days In Hell
Bergwaldprojekt Höllental/Rax vom 02.07.2017 bis 08.07.2017
Blog von Rainer Vogl
mehr
 
Bildergalerie Singkreis Austria 2017
In die Berg' bin I gern, aber ich singe auch gerne im Chor! Wenn es dir auch so geht, dann komm zu uns.
mehr
 
Wild Voutas
Filmriss. Ausstieg aus der bisher gelebten Realität, hinein in ein persönliches Separate Reality. Aus der Euphorie, eine nahezu zum Klettern ideale, unbekannte Felslandschaft entdeckt zu haben („Die wilden Wände von Voutas“), wurde ein ernstes Abenteuer.
mehr
 
Strahlender Telemark-Saisonabschluss 2017
Am Wochenende 8./9. April 2017 gingen die ersten Ostalpen Telemarktage am Hochkar erfolgreich über die Bühne. Unser Test Area war das ganze Wochenende gut besucht und das 1. Hochkar Tele Cross Rennen wurde am Sonntag bei strahlend blauem Himmel und besten Bedingungen veranstaltet!
mehr
 
Fontainebleau, Ostern 2017
Das Climbing-Team des Alpenverein-Gebirgsverein in Fontainebleau, Ostern 2017
mehr
 
Austria Riesentorlauf Annaberg - Ergebnisse!
Am 5. März fand der Austria Riesentorlauf am Annaberg statt. Die Anzahl der Nennungen zu unseren Skimeisterschaften übertraf das Vorjahrsergebnis, besondere Freude hatten wir, dass 30 Kinder und Schüler am Start gewesen sind. Ganz besonders möchten wir unserem Junior Simon Pernold zur Tagesbestzeit gratulieren!!!
mehr
 
Gebirgsvereins-Skitourenkurs plus+ 2017
Ein Theorieabend, 3 Tourenwochenenden und eine Abschlusswoche brachten wieder viele zufriedene Kursteilnehmer.
zur Bildergalerie
 
Novembergrat
Also gleich mal vorweg: man kann nicht immer Kaiserwetter haben - zumindest nicht den ganzen Tag, aber wenigstens Halbtags.
Blog von Rainer Vogl
mehr
 
Öffi-Tour: Hochschwab
Zweitagestour mit Bahn und Bus in und auf den Hochschwab.
mehr
 
Gebirgsvereins-Skitourenwoche Oberer Vinschgau
Von 4.-11. Februar 2017 waren unsere Tourenführer Ingrid und Robert Vondracek mit einer zehnköpfigen Gruppe des Gebirgsvereins in den Bergen der Sesvenna-und der Ortler-Gruppe unterwegs.
mehr
 
Skitouren und Variantenfahren am Arlberg
Trotz dem wieder schneearmen Beginn der Saison 2016 war die Skiwoche im März 2016 ein voller Erfolg. Sonnenschein und Pulverschnee, aber auch schlechte Sicht und Schneefall (sonst täts ja keinen Pulver geben) und eine variantenreiche Tourenplanung bescherte allen Gruppen tolle Ski-Erlebnisse!
mehr
 
BILDERGALERIEN
Bilder von unserem Alpin-Programm, Gruppen und sonstigen Events. mehr

TOURENPORTAL
AlpenvereinAktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour:

Wandern, Bergsteigen, Klettersteig, Klettern, Skitour, Schneeschuh, MTB und einige mehr
mehr

SCHNELLSUCHE VERANSTALTUNGEN

NEWSLETTER
Eintragen in die Mailing-Liste vom OeAV in Wien mehr

WERBUNG






FORUM

Informations-Forum, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und BergsteigerInnen mehr

ALPENVEREIN IN WIEN

Internetportal der Wiener OeAV Zweigvereine mit Veranstaltungs-datenbank von über 1000 Bergtouren und Kursen mehr

VOLLTEXT-SUCHE
Loading



Ein Service vom OeAV Landesverband Wien | © 1997-2017 nessy EDV-Dienstleistungen