OEAV-EVENTS.AT
Alpenverein in Wien://oeav-events.at Home | Sitemap | Impressum | Wartung | Login
MITGLIED WERDEN
Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen. mehr

PRINTMEDIEN
Jahresprogramme,
Mitgliederzeitungen und
Jahresberichte mehr

NATUR & UMWELT
Saubere Berge
Alpenverein und Almdudler setzen sich für die Müllvermeidung ein.
mehr

KLETTERANLAGEN
Über 2.000m2 Kletterfläche vom OeAV in Wien mehr


TOPOS


AUSRÜSTUNGSVERLEIH
Alpine Ausrüstung für Skitouren, Hochtouren, Klettersteige und Klettern mehr



Berichte & Bilder des Alpenvereins in Wien

Archiv Bildergalerien
Hier gehts zu unseren alten Bildergalerien
mehr
 
Rückblick Ausstellung: "Erlebnis Berg, 150 Jahre Alpenverein"
Wien Energie Haus, 13. März 2012
Bildergalerie
 
Bergwanderwoche Ausseerland
Vom 7.-14. Juli 2018 waren unsere Tourenführer Ingrid und Robert Vondracek mit einer zehnköpfigen Gruppe des Gebirgsvereins in den Bergen des Salzkammergutes unterwegs.
 
Skitouren Aufbaukurs 2017
Das war unser Skitouren Aufbaukurs 2017:
Schon wieder auf dem gleichen Verlegenheitsberg unterwegs und nur sehnsüchtig nach anderen Möglichkeiten geschaut? Immer wieder einer alten Spur nachgegangen und doch nicht wohl gefühlt? Oder in Zukunft wirklich selbständige Skitouren machen wollen?
mehr
 
Pressemitteilung - Bergwaldprojekt
Ehrenamtliche engagieren sich für den Erhalt der Wanderwege
Das Bergwaldprojekt geht in die Verlängerung! Auch heuer engagieren sich freiwillige HelferInnen des Alpenvereins und der Naturfreunde eine Woche lang im Rax/Schneeberggebiet.
mehr
 
Rückblick Winter Opening Vienna 2015
Rückblick der neuen Messe für Wintersport und Winterurlaub, 23. – 26. Oktober 2015, Messe Wien, Halle A.
Der Alpenverein war mit einer Ausbildungs- & Trainings Area mit LVS-Suchfeld, Eis- Kletterturm und Infostand vertreten. MessebesucherInnen konnten dort gratis das optimale Suchen unter professioneller Anleitung mit den neuesten LVS-Geräten üben. Profis vermittelten in Vorträgen ihr Fachwissen zu den Kernthemen der Alpinen Sicherheit im Winter.
mehr
 
Skitourenwoche im Vinschgau (ITA/CH)
Vom 25. März bis 1. April 2018 waren unsere Tourenführer Ingrid und Robert Vondracek mit einer zehnköpfigen Gruppe des Gebirgsvereins in den Bergen der Sesvennagruppe und der Münstertaler Berge unterwegs.
mehr
 
Almweide statt Germer und Latschen
Auf der Alm, da gibt’s ... viel zu tun! 16 Teilnehmer des Bergwaldprojekts des Österreichischen Alpenvereins arbeiteten ehrenamtlich für die Erhaltung der Almflächen der Schneealm: Germer und Latschen wurden zurückgestutzt.
mehr
 
Variantenfahren und Skitouren am Arlberg 2017

mehr
 
Fehlt da etwas? Frauen „allein“ im Hochgebirge.
Ein Blick aus dem Fenster einer typischen 4000er Hütte: soweit das Auge reicht eine Wüste aus Eis und Fels, schroffe Zacken, die hoch hinaufragen, wilde Gletscherschründe und in der späten Nachmittagssonne gleißende, schwere Schneefelder. Und vor allem: keine Spur von Grün und (im Idealfall) menschlichen Bauten, außer der einen, in der man sich befindet. Das ist die Welt der 4000er in den Alpen, eine abenteuerliche Welt, die einem nicht mehr loslässt, wenn einem einmal das „Bergsteig-Virus“ gepackt hat.
Blog der Berglergin
mehr
 
Variantenfahren und Skitouren am Arlberg 2015

mehr
 
Jubilarfeier 2017
Herzliche Gratulation, Ignaz Obermüller! Seit bereits 80 Jahren Mitglied des Gebirgsvereins. Durch die Veranstaltung führte unser Erster Vorsitzender Dieter Holzweber.
mehr
 
Variantenfahren und Skitouren am Arlberg 2014

mehr
 
Bergtourenwoche Lechquellengebirge
Die Durchquerung der Vorarlberger Gebirgsgruppe war begleitet von etwas Regen, ein wenig Schnee, viel Sonne und tollen Eindrücken.
zur Bildergalerie
 
Bergwaldprojekt Schneealm (10.06.2018 bis 16.06.2018)
Zuerst mal folgt jetzt nur ein Vorabbericht, den wirklichen bastelt unser Alois. Und das dauert noch ein wenig. Unser Alois hintertreibt nämlich ein Projekt auf der Seniorenuni Krems, dass da lautet: "Ehrenamt und Senioren!!!" Und das wird rein wissenschaftlich, also nicht so wie mein übliches Geschwafel, sondern was Echtes. Das dauert halt.
Blog von Rainer Vogl
mehr
 
Interview mit Lisi Steurer
„Weg der Neugier“ … oder was frau am Berg alles so machen kann, wenn sie will …
Blog der Berglerin
mehr
 
Alpinwoche Fanes-Dolomiten Juli/August 2017
Schroffe Gipfel, traumhafte Panoramen und wunderbares Wetter waren die Begleiter dieser Tourenwoche.
zur Bildergalerie
 
Bildergalerie Singkreis Austria 2017
In die Berg' bin I gern, aber ich singe auch gerne im Chor! Wenn es dir auch so geht, dann komm zu uns.
mehr
 
BILDERGALERIEN
Bilder von unserem Alpin-Programm, Gruppen und sonstigen Events. mehr

TOURENPORTAL
AlpenvereinAktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour:

Wandern, Bergsteigen, Klettersteig, Klettern, Skitour, Schneeschuh, MTB und einige mehr
mehr

SCHNELLSUCHE VERANSTALTUNGEN

NEWSLETTER
Eintragen in die Mailing-Liste vom OeAV in Wien mehr

WERBUNG






FORUM

Informations-Forum, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und BergsteigerInnen mehr

ALPENVEREIN IN WIEN

Internetportal der Wiener OeAV Zweigvereine mit Veranstaltungs-datenbank von über 1000 Bergtouren und Kursen mehr

VOLLTEXT-SUCHE
Loading



Ein Service vom OeAV Landesverband Wien | © 1997-2018 nessy EDV-Dienstleistungen